Die J1 und die J2 haben zusammen mit ihren Englisch-LehrerInnen die Nacht in der Schule verbracht, um die US-Wahl für das Amt des neuen Präsidenten oder der neuen Präsidentin zu verfolgen. Spannender hätte diese nicht sein können.
Zum Auftakt spielte Niklas die amerikanische Nationalhymne und im Anschluss daran hielten die Schülerinnen und Schüler der Englischkurse von Frau Moser und Frau Fischer Vorträge über die beiden Kandidaten Harris und Trump.
Daraufhin folgte die von Frau Seeger vorbereitete Durchführung einer simulierten Wahl mit anschließender Auswertung in realen Stimmen und Anteilen am Electoral-College. Mit diesen Eindrücken und einer gelungenen Einführung wurde die Wahl per Übertragung verfolgt und die jeweiligen Hochrechnungen mit Spannung erwartet.
Für das leibliche Wohl sorgte Herr Bien, der ganz nach amerikanischer Art Hot-Dogs, Snacks, Getränke und frisch gegrillte Marshmallows aus dem Schulhof organisiert hat.
Ein ereignisreicher Abend und eine ereignisreiche Nacht gingen mit einem offenen Ergebnis pünklich morgens um 7:00h zu Ende, als sich die Schultüren für einen ganz normalen Schultag öffneten.
Vielen Dank an Herrn Bien, Frau Moser, Frau Fischer und und Frau Seeger für dieses Event!
Text und Bilder: Vielen Dank an Frau Seeger und Frau Fischer und Herrn Bien, Presse-AG, Nov. `24