Schüler der Jahrgangsstufen informieren sich am Studieninfotag

16 11 Studieninfotag

Die Berufs- und Studienwahl ist für viele Schüler der Jahrgangsstufe häufig noch relativ lange offen. Die wenigsten wissen schon frühzeitig, was sie nach Abschluss ihrer Schullaufbahn tun möchten - zu schwer scheint die Entscheidung über diesen lebensverändernden Schritt zu wiegen. Dieser Verunsicherung möchten die Universitäten und Hochschulen im Land entgegentreten und bieten seit über 20 Jahren immer am Buß- und Bettag einen Studieninformationstag an. Am vergangenen Mittwoch (16.11) besuchten über 40 unserer Kursschüler den diesjährigen Infotag.

Sigmaringen-Albstadt, Konstanz, Biberach, Ulm, aber vor allem Stuttgart hießen die häufigsten Ziele unserer Schülerinnen und Schüler an diesem Tag, die sich über die Studienmöglichkeiten im Ländle informierten. Die Unis und Hochschulen bieten an diesem Tag ein gesondertes Programm mit Infoveranstaltungen, Laborführungen, Seminarbesuchen und Vorträgen an.

 

Text: PresseAG     Nov.16
Bildquelle: http://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.68bf596e-d288-4ac5-b009-576083fa1419.normalized.jpeg

Die nächsten Termine

Mo, 06. Oktober 2025
Kennenlerntage Klasse 5b, 06.-08.10.
Mi, 08. Oktober 2025
Kennenlerntage Klasse 5a, 08.-10.10.
So, 19. Oktober 2025
Charity Run
Mo, 20. Oktober 2025
Modulwoche / BOGY 10 / Berlinfahrt J2, 20.-24.10.
Mo, 27. Oktober 2025
Herbstferien, 27.-31.10.
Mi, 05. November 2025
SMV-Hütte (Georgenhof Pfronstetten), 05.-07.11.

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

24 10 LogoFöV

 

MINT Angebote

Besucherzähler

Heute 377

Gestern 780

Woche 7010

Monat 3816

Insgesamt 1874361

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche