Die Schülermitverantwortung des Gymnasiums Mengen besteht aus den beiden Schülersprechern Mehmet und Luise, den SMV-Lehrkräften Fr. Zengerle und Hr. Callies, jeweils 2 Klassensprechern und weiteren freiwilligen Mitgliedern.

Die Aufgabe der SMV ist es, die Interessen der Schüler an der Schule zu vertreten. Insofern solltet ihr keine Angst haben, die Schülersprecher und die Vertrauenslehrer anzusprechen. Außerdem organisiert sie diverse Veranstaltungen und Spendenprojekte über das gesamte Schuljahr, zum Beispiel den Weihnachtsverkauf, den Lollyday und den Schulkinoabend.

23 10 SMV Tag 3

Zu Beginn des neuen Schuljahres traf sich die SMV am Mittwoch, den 11. Oktober, zum alljährlichen SMV-Tag im Musiksaal. Neben den Klassensprecher-Teams waren hierzu alle herzlich eingeladen, die sich aktiv am Schulleben beteiligen wollten. Diesem Aufruf folgten etwas über 50 Schülerinnen und Schüler. Sie entschieden sich dazu, bekannte Aktionen wie beispielsweise

21 05 T Shirts

Liebes Gymnasium Mengen,

wir, die SMV, haben uns auf zahlreichen Wunsch hin entschlossen, dieses Jahr wieder einen Schul-T-Shirt Verkauf zu organisieren. Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir dieses Jahr etwas Neues ausprobieren und einen Online Shop mit den Produkten anbieten.

23 07 Abschluss SMV 2

Am Donnerstag, den 13. Juli 2023, traf sich die SMV zum alljährlichen Abschlussgrillen – dieses Jahr in noch nie dagewesener Form. Mit Übernachtung!

Mehmet und LUise

Am Donnerstag den 4. Mai wurde schließlich das neue Schülersprecherteam gewählt. Zunächst wurde Aaron aus der 10b zum Sportmentor im Bereich Fußball ausgezeichnet.

Anschließend stellten sich die Kandidaten in der großen Pause vor und erklärten der Schülerschaft ihre Ziele persönlich. Bei der darauffolgenden Wahl setzten sich Mehmet und Luise (beide Kl. 9) mit der Mehrheit der Stimmen durch.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
der jährliche Lolly-Day war ein voller Erfolg! Allein am Gymnasium wurden ca. 550 Lollys verkauft! 23 02 Lollyday

Die nächsten Termine

Mi, 06. März 2024
Fachpraktisches Abitur Bildende Kunst (J2)
Mo, 18. März 2024
Exkursion nach Dachau (Kl.9/10, Bi, El, Fi, Ze)
Mo, 25. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 649

Gestern 654

Woche 649

Monat 3249

Insgesamt 1235826

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche