J1 Wandertag 3

Im Rahmen der Modulwoche ging die J1 gemeinsam mit Frau Neuf und Frau Budny am Freitag, den 27. Oktober, nachdem sie in den vorherigen Tagen über viele wichtige und interessante Themen beleuchtet hatten, gemeinsam zum Adler in Ennetach, um entspannt ein paar Runden zu kegeln. Den Morgen verbrachten sie gemeinsam, indem sie sich in Teams aufteilten und gegeneinander in kleinen spaßigen Spielen antraten.

J1 Malteser 3

Am Dienstag, den 24.10., konnte die J1 zunächst ihre Kommunikationsfähigkeiten schulen, in dem sie in Teamarbeit es schaffen sollten, ein Ei, das aus dem Fenster geworfen wurde, vor dem Zerbrechen zu bewahren.

Im Anschluss daran bekam die Klasse Besuch von zwei Mitarbeiter*innen der Malteser aus Sigmaringen.

23 05 Fête de la Francophonie 2

Nach mehreren Stunden intensiver Vorbereitung hat die Klasse 10b am Dienstag, den 16. Mai ihre "Fête de la Francophonie" gefeiert. Was wir dabei genau erlebt haben, könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen, mit dem Julius den klasseninternen Schreibwettbewerb gewonnen hat:

23 06 Bogy Tanzkurs

Im Rahmen unseres BOGY-Knigge Projekts fand an zwei Nachmittagen der „traditionelle“ Schnuppertanzkurs in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Bianka Fackler statt. Die anfängliche Skepsis und Schüchternheit vieler Schüler*innen war angesichts der flotten Rhythmen zu Disko Fox und einer lockeren Atmosphäre schnell verflogen. Auch beim langsamen Walzer waren durchaus einige talentierte Tänzer und Tänzerinnen erkennbar.

Am 19. Januar besuchten die Schüler*innen der Klassen 10a und b die Theateraufführung „Furor“ in Melchingen.

23 01 Theateraufführung Furor

Nach einer guten Stunde Busfahrt vom Viehmarktplatz erreichten sie gegen halb zehn das Theater „Lindenhof“. Rund eine halbe Stunde später ging es los.

In dem Stück "Furor" von Lutz Hübner und Sarah Nemitz geht es unter anderem um

22 05 Wandertag 9b 2

Die 9b war zusammen mit Herrn Reininger und Frau Paulus bei strahlendem Sonnenschein rund um die Zielfinger Seen auf Wanderung – ein entspannter Ausflug, bis das Handy eines Schülers in den See unter den Steg fiel! Zum Glück konnte es durch eine Taucheinlage gerettet werden! Jedenfalls wissen wir jetzt:Manche Handsy sind tatsächlich wasserdicht!

Mo, 25. März 2024