J1 Wandertag 3

Im Rahmen der Modulwoche ging die J1 gemeinsam mit Frau Neuf und Frau Budny am Freitag, den 27. Oktober, nachdem sie in den vorherigen Tagen über viele wichtige und interessante Themen beleuchtet hatten, gemeinsam zum Adler in Ennetach, um entspannt ein paar Runden zu kegeln. Den Morgen verbrachten sie gemeinsam, indem sie sich in Teams aufteilten und gegeneinander in kleinen spaßigen Spielen antraten.

J1 Malteser 3

Am Dienstag, den 24.10., konnte die J1 zunächst ihre Kommunikationsfähigkeiten schulen, in dem sie in Teamarbeit es schaffen sollten, ein Ei, das aus dem Fenster geworfen wurde, vor dem Zerbrechen zu bewahren.

Im Anschluss daran bekam die Klasse Besuch von zwei Mitarbeiter*innen der Malteser aus Sigmaringen.

23 05 Fête de la Francophonie 2

Nach mehreren Stunden intensiver Vorbereitung hat die Klasse 10b am Dienstag, den 16. Mai ihre "Fête de la Francophonie" gefeiert. Was wir dabei genau erlebt haben, könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen, mit dem Julius den klasseninternen Schreibwettbewerb gewonnen hat:

23 06 Bogy Tanzkurs

Im Rahmen unseres BOGY-Knigge Projekts fand an zwei Nachmittagen der „traditionelle“ Schnuppertanzkurs in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Bianka Fackler statt. Die anfängliche Skepsis und Schüchternheit vieler Schüler*innen war angesichts der flotten Rhythmen zu Disko Fox und einer lockeren Atmosphäre schnell verflogen. Auch beim langsamen Walzer waren durchaus einige talentierte Tänzer und Tänzerinnen erkennbar.

Am 19. Januar besuchten die Schüler*innen der Klassen 10a und b die Theateraufführung „Furor“ in Melchingen.

23 01 Theateraufführung Furor

Nach einer guten Stunde Busfahrt vom Viehmarktplatz erreichten sie gegen halb zehn das Theater „Lindenhof“. Rund eine halbe Stunde später ging es los.

In dem Stück "Furor" von Lutz Hübner und Sarah Nemitz geht es unter anderem um

22 05 Wandertag 9b 2

Die 9b war zusammen mit Herrn Reininger und Frau Paulus bei strahlendem Sonnenschein rund um die Zielfinger Seen auf Wanderung – ein entspannter Ausflug, bis das Handy eines Schülers in den See unter den Steg fiel! Zum Glück konnte es durch eine Taucheinlage gerettet werden! Jedenfalls wissen wir jetzt:Manche Handsy sind tatsächlich wasserdicht!

Die nächsten Termine

Mo, 25. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 522

Gestern 993

Woche 1515

Monat 16291

Insgesamt 1248868

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche