Buddy für die neuen Fünfer

Hast du Freude am Umgang mit Zehnjährigen und bist bereit, unsere neuen Fünftklässler in ihrem spannenden ersten Schuljahr an unserem Gymnasium zu begleiten? Dann informiere dich doch mal über die Buddys!

Es ist wichtig, Menschen immer und überall zu helfen, wenn sie Hilfe benötigen. Deshalb finde ich es gut, die Kleinen in unsere Schule einzuführen, damit sie nicht allein dastehen. Irgendwann ist es soweit, dass unsere Schützlinge selbst Buddy sein werden und sich noch erinnern, was sie mit uns alles erlebt haben. So reichen wir unser Wissen ständig weiter.

Unsere Aufgaben als Buddys bestanden darin, uns um unsere Schützlinge zu kümmern, ihnen Informationen über die Schule zu geben und immer ein offenes Ohr für sie zu haben. Außerdem sollten wir zu Schulbeginn eine Schulhausrallye veranstalten und bei den Kennlerntagen mithelfen.

Ich hatte zum Beispiel sehr viel Spaß in Upflamör, nicht nur mit den anderen Buddys, sondern auch mit unseren Schützlingen. Außerdem hatte ich meine Kleinen immer im Hinterkopf und fragte mich immer wieder, was sie wohl gerade tun oder wie es ihnen im Moment geht.

Die fünftklässler waren teilweise auch sehr froh, uns Buddys dabei zu haben, weil sie in uns eher Freunde und keine Aufsichtspersonen sahen. 

Ich empehle Buddy auf jeden Fall, da man dieses Projekt auf eigene Weise gestalten kann.... es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Kindern zu arbeiten, da diese stets mit Begeisterung und Engagement dabei waren.

Text (leicht geändert): Elisabeth, 9a Juni 2013

Die nächsten Termine

Sa, 30. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 506

Gestern 1001

Woche 4369

Monat 25304

Insgesamt 1257881

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche