Unsere Radtour nach Sigmaringen

22 10 Radtour 8a 2

Am Mittwoch begab sich die große Gruppe der 8a geführt von Frau Paulus und Herrn Freiberg vom Gymnasium auf eine Fahrradausfahrt. Erster Halt waren die Zielfinger Seen, an denen das erste Vesper verspeist wurde. Auf matschigen und blättrigen Wegen ging es dann

ein gutes Stück aufwärts durch den Wald Richtung Sigmaringen, sodass allen spätestens jetzt warm wurde. Anschließend ging es runter bis die Gruppe schließlich am Ziel des Beachvolleyballplatzes/Skateparks in Sigmaringen direkt an der Donau ankam. Dort wurde eine längere Pause mit spannenden Volleyballspielen getätigt, bei denen Herr Freiberg zweimal den Ball aus der Donau fischen musste. Nachdem die Hängebrücke mit der ganzen Klasse zum Wackeln gebracht wurde, ging es auf dem Rückweg über Sigmaringendorf und Scheer auf schönen Radwegen zurück zur Schule.

22 10 Radtour 8a 1

22 10 Radtour 8a 3

22 10 Radtour 8a 4

 

Text und Fotos: Vielen Dank an Hr. Freiberg, Okt. 22

Die nächsten Termine

Mo, 25. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 255

Gestern 993

Woche 1248

Monat 16024

Insgesamt 1248601

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche