Nachdem der Schlüssel zu Mengonia wieder an unseren Schulleiter Herrn Bien zurückgegeben wurde und das Schulhaus wieder als Schulhaus zu identifizieren war, konnte der letzte Schultag stattfinden.
Nach den ersten Stunden und der Zeugnisvergabe fand unsere traditionelle Schulversammlung statt, bei der trotz des endenden Schuljahrs viele Neuigkeiten verkündet wurden:
Den diesjährigen "Grymmi", unsere Ehrung für besonderes Engagement im schulischen Kontext, bekamen in diesem Jahr die Buddys aus der 9. Klasse. Magdalena Bühler, Amelie Frank, Hannes Bohner und Julius Bleicher haben sich während der Kennenlerntage in ihrer Rolle als Buddys für die Fünftklässler in besonderem Maße durch ihr soziales Engagement hervorgetan, indem sie mit größter Zuverlässigkeit, viel Verantwortungsbewusstsein, Geduld und Empathie die Begleitung der jüngeren Kinder übernommen, sie unterstützt, betreut und wesentlich zum Gelingen des Aufenthalts beigetragen haben. Ihr Einsatz ging deutlich über das Erwartbare hinaus und verdient eine besondere Anerkennung. Die Geehrten erhielten eine Skulptur, die von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 entworfen wurde. Bei der Auswahl entschied sich das aus Eltern, Schülern und Lehrern bestehende Gremium für das Gemeinschaftswerk von Magdalena Bühler, Amelie Frank und
Sophia Goeze (s. Bild).
Auch einige Lehrkräfte haben zum Ende des Schuljahres die Schule verlassen: Frau Karra und Frau Elfe
Frau Karra wird nach langer Zeit am Gymnasium Mengen eine neue Herausforderung in Athen annehmen und dort einen Auslandsdienst als Fremdsprachenkoordinatorin für Deutsch antreten und Frau Elfe wird aus dem Schuldienst austreten und sich auf Fortbildungen und Beratungen im pädagogischen Bereich konzentrieren. Vielen Dank für den Einsatz und alles Gute für die Zukunft.
Auch unser Schulsozialarbeiter Jonas Fürgut wird eine neue Stelle antreten und wird uns fehlen, wie es die 5. Klässler auf der Schulversammlung formuliert haben.
Last but not least wurden unsere zwei neuen gewählten Schülersprecher vorgestellt: Elia und Selina (noch Kasse 10), die in Zukunft viel vorhaben und für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einstehen werden.
Nun wünschen wir allen schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf das kommende Schuljahr.
Text und Bilder: Presse AG und Elternbrief, Juli `25








