Am 12.10.2018 waren wir auf unserem Wandertag in Ulm in der Trampolinhalle "Xtreme Jump", die wir mit Zug und S-Bahn erreichten.
Dort angekommen haben wir uns umgezogen, dann gab es ein kleines Aufwärmprogramm, bei dem wir uns gedehnt haben. Dann durften wir uns auf 70 Trampolinen und zwei Schnitzelgruben anderthalb Stunden lang austoben!
Es gab viele kleinere und auch ein paar längere Trampoline, drei Basketballkörbe, eine Kletterwand und eine Art Ninja-Parcours. Außerdem konnte auf einem speziellen Feld die ganze Klasse Völkerball spielen! Besonders toll war auch, dass wir die ganze Trampolinhalle allein für uns hatten! Die Zeit verging wie im Flug und es machte allen großen Spaß!
Danach ging es in die Ulmer Innenstadt. Nachdem wir anschließend wieder am Bahnhof angekommen waren, sind wir gemeinsam zum Münster gelaufen. Das Ulmer Münster hat mt 161m den höchsten Kirchturm der Welt und ist im gotischen Stil gebaut. Danach waren wir im Stadthaus, mit seinem sehr modernen Baustil und sind dann zum Rathaus gelaufen. Beeindruckend war die astronomische Uhr, die Uhrzeit, Sternzeichen, und die Mondstellung anzeigt. Dann waren wir in der Stadtbibliothek, die wie eine verglaste Pyramide, ähnlich dem "Louvre" aussah. Nachdem wir durch das Fischerviertel über die Stadtmauer gelaufen waren, durften wir in Dreiergruppen für zwei Stunden allein die Stadt erkunden und hatten Zeit zum Einkaufen, Essen etc. Dann haben wir uns am Bahnhof getroffen und sind nach Hause gefahren. Damit endete unser schöner und aufregender Tag in Ulm!
|
|||
Text: Vielen Dank an die 7b!
Fotos: Presse-AG und Nina (7b), Okt. 18