Nach dem Erfolg der letztjährigen Arbeit begab sich die SMV nun von 5.-7- November erneut auf eine Hütte, um die anstehenden Programme für dieses Schuljahr zu besprechen und eigene Projekte zu verwirklichen.
Mittwoch:
Die SMV-Hütte startete um 12:40 im Musiksaal mit gemeinsamem Pizzaessen und der Begrüßung durch die SMV-Lehrer Frau Zengerle und Herr Callies. Nachdem alle aufgegessen hatten, machte sich die Gruppe in Fahrgemeinschaften auf den Weg ins Landschulheim Biberach. Dort angekommen teilten sich die Schüler in ihre Zimmer ein und bezogen diese. Danach gab es ein Treffen im Gemeinschaftsraum, wo besprochen wurde, welche Projekte dieses Schuljahr anstehen.
Der Donnerstag war der wohl produktivste Tag. Zunächst machten die Teilnehmer einen Spaziergang. Später wurden die Projekte in Gruppen besprochen. Hierzu gab Frau Zengerle den Schülern einige neue Methoden an die Hand.
Freitag:
Bereits um 8:00 Uhr packten die Schüler ihre Sachen, um pünktlich zum Frühstück zu kommen. Nach dem Frühstück gab es noch eine Abschlussbesprechung im Gemeinschaftsraum, in der vor allem über die Lösung des Kloproblems gesprochen wurde. Um 12:00 Uhr ging es für die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften nach Hause.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Projekt, das seinesgleichen sucht!
Text: Presse-AG, Fotos: Vielen Dank an Hr. Callies! Nov. 25















