• AKtivitaten.png
  • Header Abi.png
  • Header Neu .png
  • Header Neu 1.png
  • Header Neu 2.png

Der Infotag für die Viertklässler und ihre Familien war ein gelungener Abend!

Infotag 22 3

Um 17:00 Uhr begrüßte Schulleiter Stefan Bien im Musiksaal des Gymnasiums interessierte Kinder und Eltern. Während er den Erwachsenen das Gymnasium und dessen Bildungsgang vorstellte, begaben sich die Kinder in kleinen Gruppen schon nach kurzer Zeit auf einen Rundkurs mit Lehrkräften durch die Schule – denn es gab viel zu sehen und zu erleben an diesem Abend.

23 02 Infotag 4

Infotag 22 6

Infotag 22 5

Infotag 22 8

Infotag 22 9

Jeweils vier Mitmachstationen wurden jeder Gruppe geboten, darunter vor allem in neuen, noch ungewohnten Fächern wie Französisch, Biologie oder Chemie.

Infotag 22 1

Infotag 22 15

 

Auch die Eltern wurden im Laufe des Abends von Lehrkräften durch die Schule geführt und konnten sich ein Bild von verschiedenen Fächern, Räumen und den Angeboten zur Berufsorientierung und Schulsozialarbeit am Gymnasium verschaffen.

Gegen 20 Uhr trafen Eltern und Kinder im Info-Café in Raum 201 wieder zusammen, wo die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b für das leibliche Wohl der kleinen und großen Besucher sorgten.

Infotag 22 11

INfotag 22 13

23 02 Infotag 2

23 02 Infotag 3

Insgesamt war es ein gelungener Abend und wir hoffen, dass wir viele der kleinen Besucher im kommenden Schuljahr als Schüler unseres Gymnasiums wiedersehen!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Text und Bilder: Presse AG, Febr. `23

Die nächsten Termine

Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024
Sa, 08. Juni 2024
Schriftliche Prüfung DELF B1 (Kl. 10)
Mo, 10. Juni 2024
Schullandheim Kl.6, 10.-14.06.

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 22

Gestern 1044

Woche 4913

Monat 21788

Insgesamt 1281264

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche