In der Woche vom 21. bis 25. Oktober absolvierte die Klasse 10 ihr Praktikum im Rahmen des BOGY-Projekts.
Während die anderen Schüler in der Modulwoche ein Klassenprogramm zu den Leitperspektiven hatten, haben die Zehntklässler in diesem Schuljahr ihr individuelles Praktikum vollzogen.
Man musste sich schon im letzten Schuljahr bei einem Unternehmen selbstständig für dieses Praktikum bewerben, es gab viele verschiedene Berufsmöglichkeiten. Manche entschieden sich im handwerklichen Bereich aktiv zu werden, andere etwa im psychologischen. Gleich drei Schüler besuchten Grundschulen in Mengen und Hohentengen, während andere zum Beispiel bei Schunk ihr Praktikum vollzogen.
Dieses Projekt soll den Schülern in ihrer zukünftigen Berufsentscheidung eine Hilfe sein und ihnen im Bereich ihrer Interessen schon einmal Erfahrung geben. Die Erfahrungen vor Ort wurden als sehr lehrreich und schön empfunden. So war das diesjährige BOGY-Praktikum ein Erfolg!
Text: Presse-AG, Bildquelle: https://www.kniesel-architekten.de/fileadmin/user_upload/projekte/grundschule_mengen/grundschule_mengen_1.jpg , entnommen am 25. Nov. 24