Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule an der Aktion Klimafasten teil! Gemeinsam haben wir in den vergangenen Wochen bewusst auf unseren Alltag geschaut und ausprobiert, wie wir nachhaltiger leben können. Kleine Veränderungen können Großes bewirken – und jeder Beitrag zählt!
Unsere erste Aktion war das Plastik-Quiz:






Für alle Schülerinnen und Schüler, die derzeit die vierte Klasse einer Grundschule besuchen, steht zum nächsten Schuljahr der Wechsel auf eine weiterführende Schule an. Schülerinnen und Schüler, die mit Beginn des Schuljahres 2026/27 die Klasse 5 an unserem Gymnasium besuchen wollen, können zu folgenden Zeiten im Sekretariat angemeldet werden:











